Fz exele klein Kopie

 

Blanes (Spanien) 1988
Prag 1990
Kaprun 1993
Gardasee 1995
San Remo 1998
Bundesgartenschau Koblenz 2011
Ausflug Südtirol 2013
Jour Fix Würth 2015

Ausflug nach San Remo

Nach einer 12-stündigen Fahrt kamen wir in San Remo, an der Blumenriviera an. Früh am nächsten Morgen machten wir uns auf nach Monaco, wo wir am Vormittag das Ozeanografische Museum besuchten. Viel Zeit blieb jedoch nicht, da wir eingeladen waren, direkt nach dem großen Wachwechsel um 11.55 Uhr auf dem Place du Palais ein Platzkonzert zu geben. Es war schon ganz schön klasse als wir von zwei Gardeoffizieren durch die ganze Menge auf den reservierten Platz ganz nach vorne geleitet zu werden um den Wachwechsel “hautnah” zu erleben. Der Höhepunkt war aber das 30minütige Platzkonzert direkt vor dem Palast vor einem begeisterten Publikum. Das war einer dieser Auftritte, die man so schnell nicht vergißt

 

 

Nach einer kurzen Besichtigung des Schlosses ging es über die Rennstrecke von Monte Carlo, vorbei am Yachthafen ins Spielcasino. Als Tagesabschluß machten wir bei der Heimfahrt zum Hotel noch eine kurze Stadtrundfahrt in Nizza.

 

 

Am nächsten Tag stand eine Hafenrundfahrt in San Remo auf dem Programm. Da das Meer alles andere als still war, ist für manche der Morgen gelaufen gewesen. Im Hinterland von San Remo besichtigten wir noch das kleine, romantische Weindorf “Dolce Aqua”, wo einst der bekannte Kapitän der“Andrea Doria” ein Schloß bewohnte.

 

 

Natürlich blieb auch genügend Zeit, am Strand die Sonne zu genießen oder sogar im Meer zu baden. Alles in einem, ein Ausflug an den man sich gerne erinnert.